Diana Porsche darf sich über ein weiteres erfolgreiches Turnierwochenende freuen. Auf der Anlage ihres Heimatvereins URC Elixhausen sicherte sich die 25-Jährige mit „Fairtrade“ die Salzburger Landesmeisterschaft in der Allgemeinen Klasse. Darüber hinaus gelang Porsche mit Jungpferd „Kentucky“ ein beeindruckendes Debüt.

An exakt jenem Ort, an dem Dressur-Talent Diana Porsche vor 18 Jahren zu reiten begonnen hatte, kürte sich die Salzburgerin am vergangenen Wochenende mit Pferd Fairtrade souverän zur Landesmeisterin. Nachdem das erfolgreiche Duo bereits beim Einlaufen am Freitag die Spitzenposition eingenommen hatte, ließ man im ersten Teilbewerb am Samstag mit einer Wertung von 71,660 Prozentpunkten einen ungefährdeten Sieg folgen. Auch am Sonntag sprachen die Wertungsrichter im Prix St. Georges mit 71,220 Prozentpunkten eine herausragende Wertung aus, womit am Ende auch im zweiten Teilbewerb der oberste Platz am Podest zu Buche stand.

„Ich freue mich sehr, dass ich auf der Anlage meines Heimatvereins URC Elixhausen Landesmeisterin geworden bin. Die Bedingungen, die wir Reiter vorgefunden haben, waren einfach herausragend. Ich finde es unglaublich toll, dass die Familie Gmachl zusammen mit ihrem Team ein derart schönes Turnier auf die Beine gestellt hat. Auch freut es mich natürlich, dass Fairtrade trotz extremer Hitze drei tolle Prüfungen gelaufen ist und beide Teilbewerbe mit einer Wertung von über 71 Prozent gewinnen konnte“, so Diana Porsche nach dem Gewinn der Salzburger Landesmeisterschaft.

Am selben Turnierwochenende ging mit „Kentucky“ ein neuer Stern am Dressurhimmel auf. Das 2015 geborene Jungpferd setzte sich bei seiner allerersten Turnierteilnahme in gleich fünf von sechs Prüfungen als Sieger durch, einmal stand Platz zwei zu Buche. „Ich bin von Kentuckys Vorstellung bei unserem ersten gemeinsamen Turnier sehr begeistert. Auch der Umstand, dass er sogar die Wertnote 8,9 erhalten hat, ist ein großes Versprechen für die Zukunft“, resümiert Diana Porsche nach einem weiteren erfolgreichen Turnierwochenende.

Das könnte dich auch interessieren:

Titans of Mud – OCR and beyond!

Titans of Mud – OCR and beyond!

Heute im Interview:   ORC Extremsportler Peter Ohlweiler aus Michelstadt (GER) Peter hat bisher 2 mal Getting Tough the Race (gilt als härtester Hindernislauf Festland-Europas) und 2 mal Iron Viking (42 Kilometer, 120 Hindernisse) bis in Ziel bestritten. Sowie 1 mal...

Bewell healthspa Vorchdorf

Bewell healthspa Vorchdorf

Das "Be-well Healthspa" in Vorchdorf stellt sich vor und verrät uns auch gleichzeitig 3 wichtige Tips für die Hautpflege im Sommer. So steht einer strahlenden Sommerbräune kaum mehr was im Weg. Zu finden ist das Institut in der Lambacherstrasse 32, in 4655 Vorchdorf...

Dein Benefit durch CrossFit!

Dein Benefit durch CrossFit!

© Lena Danner & Marlene MetzlerLena ist Sportstudentin in Salzburg. Im Zuge ihrer Bachelorarbeit wird sie eine superspannende Studie zum Thema „Veränderung der psychophysischen Ermüdungswiderstandsfähigkeit durch CrossFit Training.“ durchführen! Da wollten wir...