Was du brauchst
Du brauchst nur eine Grundausstattung: beispielsweise ein Produkt für den Bartwuchs, ein Produkt ohne blumigen Duft, das trotzdem gegen Falten wirkt, und etwas gegen fettige Haut.
Bei der Pflege von Männerhaut geht es vorrangig um den Bartwuchs. Das fängt mit einem Rasiergel oder -schaum an und mit der Wahl eines Aftershave. Achte auf Produkte mit erfrischenden Inhaltsstoffen wie Orangen-, Zitrus- oder Grapefruit-Öl. Verwende nach der Rasur ein alkoholfreies Produkt. Es gibt viele alkoholfreie hautstraffende Gesichtswasser auf dem Markt, die als Sprays einfach anzuwenden sind. Sie tragen mit dazu bei, die Haut nach der Rasur mit Feuchtigkeit zu versorgen, ohne sie zu reizen.
Blumen sind schöne Geschenke, aber kein Mann will wie eine Blume duften. Riecht die Feuchtigkeitspflege zu süß, hält dies manchen Mann davon ab, seine Haut angemessen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Verwende einen Moisturiser mit guten Feuchtigkeit spendenden Eigenschaften und zusätzlichen Vorteilen wie SPF und antioxidativer Wirkung. Dadurch bleibt deine Haut zart und gut mit Feuchtigkeit versorgt, es zeigen sich also weniger feine Linien und Fältchen. Die tägliche Verwendung eines SPF liefert UVA/UVB-Schutz gegen vorzeitige Hautalterung.
Doch nicht nur der richtige Reiniger, Toner und Moisturiser sind ein Muss, sondern auch eine Gesichtsmaske. Eine Gesichtsmaske ein- oder zweimal wöchentlich hilft gegen Ablagerungen und Unreinheiten. Achte auf Inhaltsstoffe wie Bentonit-Mineralerde, die für ihre Fähigkeit bekannt ist, Verunreinigungen zu entfernen und überschüssiges Fett aufzunehmen. Mit einer Gesichtsmaske einmal wöchentlich kannst du zur Regulierung der Ölproduktion deiner Haut beitragen. Trage die Maske nach dem Laufen auf, nach dem Fitnessstudio oder wenn du deine Online-Überweisungen tätigst.
Wenn du in den Sommermonaten den richtigen Reiniger, alkoholfreien Toner und eine Feuchtigkeitspflege mit SPF verwendest sowie einmal wöchentlich eine Gesichtsmaske aufträgst, dann wirst du das frische, gesunde Erscheinungsbild deiner Haut lange erhalten. Du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Scheue dich nicht, um Beratung zu bitten. Und hole auch den Rat eines Dermatologen ein, was das Beste für deine Haut ist. Die Haut ist das Erste, was man bei einem Menschen wahrnimmt, und du hast nur eine Chance auf einen guten ersten Eindruck. Investiere also in diesem Sommer bzw. auch das ganze Jahr über in deine Hautpflege. Es sind nur ein paar Minuten, aber sie lohnen sich!
Das könnte dich auch interessieren:
Sonnenschutz für deine Haut
Während du älter wirst, wird auch deine Haut älter. Feine Linien und Fältchen, Altersflecken, Schlaffheit und Trockenheit sind unmittelbare Ergebnisse von Hautalterung. Wir müssen uns vor allem mit zwei Arten des Älterwerdens auseinandersetzen – mit chronologischer...
Strahlender Teint
Die Gesichtsreinigung sollte jeden Morgen und jeden Abend der erste Schritt bei deiner täglichen Hautpflege sein und ist unabdingbar für einen jugendlich wirkenden, strahlenden Teint. Reiniger sind bei der Entfernung von Schmutz, Fett und Unreinheiten auf der...
Natürliche Schönheit
Sich als natürliche Schönheit zu präsentieren heißt, Make-up strategisch zu verwenden, so dass deine Haut natürlich wirkt und du alle deine Vorteile betonst! Dieser „Natur-Look“ bedeutet in erster Linie reine, frische Haut und einen natürlichen Ansatz beim Umgang mit...