Heute im Interview mit Geschäftsführerin der Style Werkstatt in Kirchham (OÖ). Isabella Weber mit ihren Haar-Tips zum Sommer.

Hallo Isabella, ich bin sehr glücklich dich heute in unserem Blog interviewen zu dürfen. Unsere Wege haben sich vor Jahren in einem Ernährungs-Workshop gekreuzt und ich habe deinen Werdegang in der Selbstständigkeit seither aufmerksam verfolgt. Magst du dich selbst kurz vorstellen?

„Hallo liebes Team DeinPlan.org, vielen Dank dass ich heute Platz in euerem Blog finden darf.
Also dann stell ich mich mal kurz vor: mein Name ist Isabella Weber, ich bin 36 Jahre jung. Ich bin seit 14 Jahren verheiratet und habe zwei tolle Kids. Ich bin Friseurin, Nageldesignerin, Lashstylistin und Visagistin. Seit 2008 selbstständig und 2015 habe ich den Schritt zum eigenen Salon mit 2 Mitarbeiterinnen und einem Lehrling gewagt.“

Wolltest du schon immer selbstständig in der Beauty-Branche sein?

„Ja! Ich wusste schon mit 6 Jahren dass ich Friseurin werden will. Bei meinen ersten Versuchen mussten meine ganzen Barbies dran glauben.
Es war mir auch nach der Lehrzeit sehr schnell bewusst, dass ich mal meinen eigenen Salon haben möchte und damit meinen Traum verwirklichen kann.
Mein Beruf ist einfach meine Leidenschaft.“

Wie passt für dich gesunde Ernährung, Sport und Schönheit zusammen? Findest du das EINE funktioniert ohne das ANDERE?

„Schönheit, Ernährung und Sport gehören für mich ganz klar zusammen und ist ein ganz wichtiges Thema. Schönheit funktioniert ohne der richtigen Ernährung nicht – das wird auch jeder schon mal gemerkt haben. Gesunde Ernährung braucht es um eine schöne Haut, Haare und auch Nägel zu haben. Der Körper braucht einfach die Vitamine, Mineralstoffe etc. um zu strahlen. Und Sport ist einfach der perfekte Ausgleich um Stress im Alltag abzubauen. Dabei muss man sich ja nicht immer voll auspowern. Es genügt oft einfach an der frischen Luft spazieren zu gehen oder zu laufen. Jeder sollte da für sich das Richtige finden.“

Hast du persönliche TOP TIPS für die Haarpflege im Sommer? Worauf sollte man am Meisten achten?

Zum Thema Haarpflege im Sommer gibt es ein ganz wichtiges Wort: FEUCHTIGKEIT! Gerade im Sommer setzen wir unsere Haare häufig der Sonne, Chlor- oder Salzwasser aus. Da ist es ganz wichtig, dass man sie danach sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Man geht ja auch am Abend duschen und cremt sich dann mit einer Feuchtigkeitslotion ein und genauso brauchen das unsere Haare auch.

Hier noch ein paar konkrete Tips:

  • Haare nach dem Schwimmen ausspülen.
  • Kopfbedeckung tragen oder Scheitel öfter wechseln
  • Feuchtigkeitsshampoo, Conditioner, Maske und Öle verwenden
  • Haare eher lufttrocknen lassen und auf Glätteisen & Co mal etwas verzichten – Waves sind voll im Trend!

Perfekt! Und zu guter Letzt möchten wir natürlich noch wissen wo wir dich und deine Style Werkstatt finden können?

Meine Style Werkstatt befindet sich im wunderschönen Salzkammergut, in Kirchham in Oberösterreich. Gerne könnt ihr uns auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/Style-Werkstatt-by-Isabella-Weber-1432873250286432 besuchen. Da seht ihr auch was wir alles anbieten. Natürlich würd ich mich über einen persönlichen Besuch sehr freuen!

Liebe Isabella, herzlichen Dank für deine Zeit und deine tollen Haar-Tips!

„Sehr gerne. Vielen Dank!“

Das könnte dich auch interessieren:

Neue Salzburger Landesmeisterin!

Neue Salzburger Landesmeisterin!

Diana Porsche darf sich über ein weiteres erfolgreiches Turnierwochenende freuen. Auf der Anlage ihres Heimatvereins URC Elixhausen sicherte sich die 25-Jährige mit „Fairtrade“ die Salzburger Landesmeisterschaft in der Allgemeinen Klasse. Darüber hinaus gelang Porsche...

Titans of Mud – OCR and beyond!

Titans of Mud – OCR and beyond!

Heute im Interview:   ORC Extremsportler Peter Ohlweiler aus Michelstadt (GER) Peter hat bisher 2 mal Getting Tough the Race (gilt als härtester Hindernislauf Festland-Europas) und 2 mal Iron Viking (42 Kilometer, 120 Hindernisse) bis in Ziel bestritten. Sowie 1 mal...

Bewell healthspa Vorchdorf

Bewell healthspa Vorchdorf

Das "Be-well Healthspa" in Vorchdorf stellt sich vor und verrät uns auch gleichzeitig 3 wichtige Tips für die Hautpflege im Sommer. So steht einer strahlenden Sommerbräune kaum mehr was im Weg. Zu finden ist das Institut in der Lambacherstrasse 32, in 4655 Vorchdorf...